Cases
4
Headline:
Advanced Analytics design
Bild:

Herausforderung:
Keine Tools vorhanden, schlechte Daten
Ansatz:
Kundenpotential und Performancetransparenz: Keine Sicht auf die echten Kundenpotentiale, keine Volumenziele auf Kundengruppenebene. Design eines Customer Value Modells mit Design und Implementierung eines Advanced Analytics Tools
Ergebnis:
Tool erlaubt sowohl Management als auch Reps aggregiert und im Detail zu tracken und Aktivitäten zu planen - exzellentes Kundenfeedback
Headline:
Ausschreibung Mittlerer Osten
Bild:

Herausforderung:
Komplexe Märkte und Portfolios
Ansatz:
Erfolgsrate bei Ausschreibungen im Mittleren Osten zu gering: Analyse der Märkte, Produkte und Entscheidungsmodelle. Design einer sehr fokussierten Strategie, um Chance auf Zuschlag, Volumen und Gross Marge zu optimieren.
Ergebnis:
Implementierung der Strategie führte zu exponentiellem Wachstum
Headline:
Business Transformation Program Homecare
Bild:

Herausforderung:
Identifikation von Wachstumspotentialen und Entwicklung Maßnahmen zur Erreichung der Umsatzziele
Ansatz:
Definition von Wachstumsinitiativen mit allen Geschäftsbereichen. Quantifizierung & Priorisierung. Detailplanung und Umsetzung einer ersten Welle von Maßnahmen
Ergebnis:
Übersetzung der Top-Down Ziele in konkrete erreichbare Maßnahmenpläne
Headline:
Gx Länder Turn Around
Bild:

Herausforderung:
Wachstum hinter Markt, Finanzziele nicht erreicht
Ansatz:
Analyse der Märkte und der Entscheidungsmechanismen. Erarbeitung einer Positionierung mit klarem USP. Re-design der Go-to-Market Ansätze. Unterstützung bei der Implementierung
Ergebnis:
Deutliches Wachstum der wichtigsten Länder über Markt Niveau, deutliche Verbesserung der Finanzkennzahlen