Cases

3
Headline:
Open House Contracting
Bild:
Herausforderung:
Unser Kunde benötigte für einen neu etablierten Geschäftsbereich ohne eigenes Market Access Team ein Market Access Konzept inkl. Support bei der Umsetzung.
Ansatz:
Unterstützung beim Screening möglicher Vertragsoptionen und der Implementierung sowie dem Monitoring der Verträge.
Ergebnis:
Erfolgreicher Markteintritt mit schnellem Uptake dank flächendeckender Nutzung sinnvoller Verträge.
Headline:
Rabattvertragsstrategie für Original-Produkte
Bild:
Herausforderung:
Für einen Originalanbieter stellte sich die Frage wie es möglich ist Einsparungsbemühungen der GKV mit Wirtschaftlichkeitsanforderungen für das eigene Geschäft in Einklang zu bringen.
Ansatz:
Auf Basis einer umfassenden Analyse möglicher Verträge wurde eine Vertragsstrategie entwickelt. Die Umsetzung und die Einrichtung eines Monitoring Systems wurden hierbei ebenfalls unterstützt.
Ergebnis:
Zahlreiche neue Rabattverträge führten zu einer Win-win Situation für Kasse und Unternehmen.
Headline:
Business Model für Integriertes Versorgungs­programm
Bild:
Herausforderung:
Quantitative Bewertung verschiedener Gestaltungsoptionen für ein komplexes IV-Modell.
Ansatz:
Bewertung des Medizinischen Nutzens inkl. erwarteten Behandlungspfaden und -dauern sowie der resultierenden Kosten und des wirtschaftlichen Nutzens.
Ergebnis:
Abgestimmtes Modell zur Vorbereitung der Entscheidung für alle Stakeholder.