Cases

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Headline:
Gesamtstrategie für medium-sized Specialty Pharma
Bild:
Herausforderung:
Um langfristig im Wettbewerb bestehen zu können benötigte unser Kunde eine Überarbeitung der Strategie mit klarer Fokussierung auf besonders geeignete Therapiegebiete.
Ansatz:
In einem strukturierten Prozess wurden mit dem Management-Team alle Optionen unter Berücksichtigung von therapeutischen Trends, Markt-/ Wettbewerbssituation & eigenen Stärken/Schwächen in den Kernmärkten analysiert.
Ergebnis:
Als Ergebnis wurde eine klare TA-Strategie definiert mit Maßnahmen zum Ausbau des Portfolios und der Organisation.
Headline:
Development Roadmap Onkologie
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Herausforderung:
Zur Fokussierung der Entwicklungsressourcen auf die vielversprechendsten Investitionen benötigte unser Kunde (ein globaler Pharmakonzern) eine Überarbeitung des Brand Plan für ein wichtiges Asset.
Ansatz:
Gemeinsam mit den globalen Teams aus Forschung, Entwicklung, Medical, Business Intelligence, Commercial und Market Access wurden systematisch Zukunftsszenarien entwickelt und Nutzen / Erfolgsaussichten verschiedener Entwicklungsoptionen bewertet.
Ergebnis:
Ein abgestimmter langfristiger Plan stellt sicher, dass der medizinische Nutzen und der Wert des Assets optimal genutzt werden.
Headline:
Global Brand Plan für monoklonalen Antikörper
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Herausforderung:
Brand Plan zur Steuerung der mittel- bis langfristigen Weiterentwicklung eines Onkologie Produktes für einen global agierenden Pharmakonzern.
Ansatz:
Erstellung Gesamtplanung inkl. Markt, Wettbewerb, Produktprofil, Kund:innen, strategischer Optionen, Projektplanung klinischer Entwicklung, taktischer Planung.
Ergebnis:
Grundlage für koordiniertes Vorgehen aller Stakeholder.
Headline:
Business Model für Integriertes Versorgungs­programm
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Herausforderung:
Quantitative Bewertung verschiedener Gestaltungsoptionen für ein komplexes IV-Modell.
Ansatz:
Bewertung des Medizinischen Nutzens inkl. erwarteten Behandlungspfaden und -dauern sowie der resultierenden Kosten und des wirtschaftlichen Nutzens.
Ergebnis:
Abgestimmtes Modell zur Vorbereitung der Entscheidung für alle Stakeholder.
Headline:
Positionierung und Launch Strategie Biotech Produkt bei Indikations­ausweitung
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Herausforderung:
Neuer Therapieansatz.
Ansatz:
Tiefeninterviews mit KOLs (key opinion leaders), Aufbereitung der Therapievorteile gegenüber den etablierten Therapien. Aufbau vonExpert:innenzirkeln, um neue Therapie schnell in die Breite zu bringen.
Ergebnis:
Hohe Akzeptanz in der Fachärzt:innenschaft, Übertreffen der erwarteten Patient:innenzahlen.
Headline:
Analyse Krankenhausmarkt, Auswirkungen gesetzlicher Neuerungen
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Herausforderung:
Verlagerung der Entscheidungskompetenz.
Ansatz:
Marktforschung bei ca. 100 Krankenhäusern, Chefärzt:innen, Chefapotheker:innen und Verwaltungsleiter:innen. Ausarbeitung der neuen Entscheidungsfindungsprozesse und Ableitungen von Maßnahmen für erfolgreiche KH-Interaktion.
Ergebnis:
BU Hospital neu aufgesetzt, erfolgreiche Zusammenarbeit mit den KH, Absatzsteigerung.
Headline:
Analyse Klinische Studiensituation / Study Trap
Bild:
Herausforderung:
Ermittlung der potentiell verfügbaren Patient:innen für weitere klinische Studien in einer stark erforschten onkologischen Indikation.
Ansatz:
Auswertung der Protokolle aller laufenden und geplanten Studien und Entwicklung eines Modells zur erwarteten Entwicklung der Patient:innenzahlen für einige europäische Länder.
Ergebnis:
Forecast der Patient:innenzahlen innerhalb und außerhalb klinischer Studien je Land und Jahr.