Björn Komischke

partner

Milestones

Partner bei MUNDICARE.

Executive Vice President für D/A/CH und HU bei Mediq, einem führenden Unternehmen im Bereich der direkten Patientenversorgung

Senior Director des Biosimilar Bereiches bei Biogen für D/A/CH

Sandoz International, Holzkirchen: zuletzt verantwortlich für M&S in Westeuropa, den Mittleren Osten und Afrika mit zusätzlicher Leitung der Bereiche Portfolio & Launch Management, Key Account Management und des Ausschreibungsgeschäfts im Mittleren Osten, davor für den Bereich M&S für Westeuropa; davor Länderchef für die Ländergesellschaft der Sandoz in Österreich. Einstieg bei Sandoz International in Holzkirchen als Commercial Operations Leader für Zentral- und Osteuropa

Berater bei Ernst&Young (später Capgemini Consulting) mit Schwerpunkt pharmazeutische Industrie sowie verbundene Industrien wie dem Großhandel mit klassischen Strategieprojekten, CRM und Analytics Design Themen

Manager Sales Support bei Janssen-Cilag, Deutschland: z.B. Design und Implementierung von CRM-Systemen, Launch-Vorbereitungen, klassische AD-Steuerung, Bonus-Systeme, Analytics

MKM Marketinginstitut mit Spezialisierung auf die Pharmaindustrie in Deutschland: Aufbau und Leitung der Marktforschung sowie Aufbau eines CRM-Systems für den unternehmenseigenen Leihaußendienst

Penny Dialogmarketing, führendes Direktmarketing Unternehmen. Loyalitätsprogramme zusammen mit der Metro AG, Schweiz

Studium zum Betriebswirt (BA) mit parallelem Job bei der Metallgesellschaft AG in den Bereichen Projekt- und Industrieentwicklung in Süd-Ostasien in den Industrien Maschinen-/Anlagenbau und Chemie

Zahlreiche Trainings und Ausbildungen u.a. bei der Harvard Business School, Tuck School of Business und Thunderbird School of Global Management

Fokus

  • Strategie: ommercial Operations, Customer Engagement, Advanced Analytics, CRM
  • Umsetzung: Commercial Operations, Customer Engagement, Advanced Analytics, CRM
  • Regionale Erfahrung: Deutschland, Europa, Mittlerer Osten, Afrika

GET IN TOUCH