Cases

2
Headline:
CRM Design und Implementierung
Bild:
Herausforderung:
Optimierung des CRM Systems zur Schaffung von Transparenz und zur Steigerung der Vertriebsleistung.
Ansatz:
Klassisches Pflichtenheft erstellt. Der Ansatz war "rückwärts", herkommend vom Reporting und den wichtigsten Views, die alle Stakeholder haben müssen, um "Insights" und "Action" im Vordergrund zu haben.
Ergebnis:
Best in Class SAP CRM Implementierung, die vom Außendienst und Management sehr gut angenommen wurde, Reporting setzte neue Standards.
Headline:
Aufbau eines JV in China
Bild:
Herausforderung:
Herauslösen eines Teiles des Geschäfts und Gründung eines JV mit einem chinesischen Partner.
Ansatz:
Detaillierte Business Case Modellierungen als Grundlage für die Vertragsverhandlungen. Unterstützung der Implementierung auf breiter Basis: Aufsetzen neuer Organisationsstruktur, Service Level Agreements, Kommunikationsstrategie etc.
Ergebnis:
Erfolgreicher Abschluss und zeitnaher Start des JV.