Cases

4
Headline:
Design Commercial Strategy
Bild:
Herausforderung:
Sinkende Marktanteile und wenig agiles Team.
Ansatz:
Neuausrichtung der kommerziellen Aktivitäten: Design Customer Value Modell inkl. Value Proposition, Ausrichtung der Außendienststrategie, Segmentation & Targeting, Coverage & Frequency Modell und Push Portfolio Design.
Ergebnis:
Neues Modell führt zu ersten nennenswerten Verträgen mit Kund:innen, starke Basis.
Headline:
CRM Design und Implementierung
Bild:
Herausforderung:
Geringe CRM Erfahrung auf Kundenseite.
Ansatz:
Europaweite CRM Implementierung: Globales Pharmaunternehmen löst existierendes CRM mit Veeva ab. Lead Market / Kernel Ansatz. Design von Templates nach Marktmodellen und lokale Adaptierung.
Ergebnis:
Erfolgreicher Launch des CRM in gegebener Zeit und Qualität.
Headline:
Generika Apotheken Märkte, innovativer Ansatz
Bild:
Herausforderung:
Ansatz finden für signifikante Marktanteilsteigerung mit geringem Aufwand und hoher Akzeptanz im Außendienst.
Ansatz:
Generika, Apotheken-Märkte in EU und Südafrika - Sales Approach Innovation Deutliches Volumen Wachstum durch komplett neue Sales Strategie, Maximierung der Share-of-Wallet auf Apothekenebene / Buying Group Ebene. Entwicklung und Umsetzung einer Strategie, um von z.B. 10% Share auf 70% zu wachsen. Umsetzung mit QlikView.
Ergebnis:
Strategie und Umsetzung führten zu massiven Volumensteigerungen und nachhaltiger Akzeptanz bei Kund:innen, Management und Sales Reps.
Headline:
CRM Design und Implementierung
Bild:
Herausforderung:
Optimierung des CRM Systems zur Schaffung von Transparenz und zur Steigerung der Vertriebsleistung.
Ansatz:
Klassisches Pflichtenheft erstellt. Der Ansatz war "rückwärts", herkommend vom Reporting und den wichtigsten Views, die alle Stakeholder haben müssen, um "Insights" und "Action" im Vordergrund zu haben.
Ergebnis:
Best in Class SAP CRM Implementierung, die vom Außendienst und Management sehr gut angenommen wurde, Reporting setzte neue Standards.