Cases

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Headline:
Gesamtstrategie für medium-sized Specialty Pharma
Bild:
Herausforderung:
Um langfristig im Wettbewerb bestehen zu können benötigte unser Kunde eine Überarbeitung der Strategie mit klarer Fokussierung auf besonders geeignete Therapiegebiete.
Ansatz:
In einem strukturierten Prozess wurden mit dem Management Team alle Optionen unter Berücksichtigung therapeutischer Trends, Markt-/ Wettbewerbssituation, eigener Stärken/Schwächen in den Kernmärkten analysiert.
Ergebnis:
Als Ergebnis wurde eine klare TA-Strategie definiert mit Maßnahmen zum Ausbau des Portfolios und der Organisation
Headline:
Development Roadmap Onkologie
Bild:
Herausforderung:
Zur Fokussierung der Entwicklungsressourcen auf die vielversprechendsten Investitionen benötigte unser Kunde ein globaler Pharmakonzern eine Überarbeitung des Brand Plan für ein wichtiges Asset.
Ansatz:
Gemeinsam mit den globalen Teams aus Forschung, Entwicklung, Medical, Business Intelligence, Commercial und Market Access wurden systematisch Zukunftsszenarien entwickelt und Nutzen / Erfolgsaussichten verschiedener Entwicklungsoptionen bewertet
Ergebnis:
Ein abgestimmter langfristiger Plan stellt sicher, dass der medizinische Nutzen und der Wert des Assets optimal genutzt werden.
Headline:
Global Brand Plan für monoklonalen Antikörper
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Herausforderung:
Brand Plan zur Steuerung der mittel- bis langfristigen Weiterentwicklung eines Onkologieproduktes für einen global agierenden Pharma Konzern
Ansatz:
Erstellung Gesamtplanung inkl. Markt, Wettbewerb, Produktprofil, Kunden, Strategischer Optionen, Projektplanung Klinischer Entwicklung, Taktischer Planung
Ergebnis:
Grundlage für Koordiniertes Vorgehen aller Stakeholder
Headline:
Business Model für Integriertes Versorgungs­programm
Bild:
Herausforderung:
Quantitative Bewertung verschiedener Gestaltungsoptionen für ein komplexes IV Modell
Ansatz:
Bewertung des Medizinischen Nutzens inkl. erwarteten Behandlungspfaden und dauern sowie der resultierenden Kosten und des wirtschaftlichen Nutzens
Ergebnis:
Abgestimmtes Modell zur Vorbereitung der Entscheidung für alle Stakeholder
Headline:
Positionierung und Launch Strategie Biotech Produkt bei Indikations­ausweitung
Bild:
Herausforderung:
Neuer Therapieansatz
Ansatz:
Tiefeninterviews mit KOLs, Aufbereitung der Therapievorteile vs. etablierten Therapien. Aufbau von Expert Circles, um neue Therapie schnell in die Breite zu bringen
Ergebnis:
Hohe Akzeptanz in der Fachärzteschaft, Übertreffen der erwarteten Patientenzahlen
Headline:
Analyse Krankenhaus Markt, Auswirkungen gesetzlicher Neuerungen
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Herausforderung:
Verlagerung der Entscheidungskompetenz
Ansatz:
Marktforschung bei ca. 100 Krankenhäusern, Chefärzte, Chefapotheker und Verwaltungsleiter. Ausarbeitung der neuen Entscheidungsfindungsprozesse und Ableitungen von Maßnahmen für erfolgreiche KH Interaktion
Ergebnis:
BU Hospital neu aufgesetzt, erfolgreiche Zusammenarbeit mit den KH, Absatz Steigerung
Headline:
Analyse Klinische Studiensituation / Study Trap
Bild:
Herausforderung:
Ermittlung der potentiell verfügbaren Patienten für weitere klinische Studien in einer stark erforschten onkologischen Indikation
Ansatz:
Auswertung der Protokolle aller laufenden und geplanten Studien und Entwicklung eines Modells zur erwarteten Entwicklung der Patientenzahlen für einige europäische Länder
Ergebnis:
Forecast der Patientenzahlen innerhalb und außerhalb klinischer Studien je Land und Jahr